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Unsere ganzheitliche Autismus-Therapie mit Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen basiert auf drei Säulen: Biomedizin, Sensorische Integration/INPP und Verhaltenstherapie/klientzentrierte Therapie. Weitere erfolgreiche Konzepte werden von uns jeweils individuell modifiziert. Die therapeutischen Methoden, Inhalte und auch Materialien werden dabei dem Entwicklungsstand und den individuellen Bedürfnissen eines jeden Klienten angepasst.
Eine weitere unabdingbare Voraussetzung für unsere therapeutische Tätigkeit besteht bei der Therapie von Kindern und Jugendlichen in der intensiven Zusammenarbeit mit Eltern, Erziehern, Lehrern, um die Übertragung der gelernten Inhalte in den Alltag zu gewährleisten.
Mit dem Ziel, eine Verbesserung der Beschulung autistischer Kinder und Jugendlicher zu ermöglichen, haben wir inzwischen gemeinsam mit dem CJD Jugendhilfeverbund Elze unter dem Namen “Kooperationsverbund Autismus Region Hildesheim“ ein sehr tragfähiges und effektives Schulbegleitungskonzept für alle Schulformen entwickelt. Therapie und Schulbegleitung sind somit eng verknüpft. Ein qualifiziertes Fallmanagement (Case-management) plant, koordiniert, überwacht und evaluiert den gesamten Prozess der Beschulung. Von uns eigens ausgebildete Schulbegleiter begleiten den autistischen Schüler, die autistische Schülerin kompetent und empathisch.
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